Allgemeine Grundlagen

Positives Denken und die Religion des Christentums

Wundern Sie sich nicht - die Religion der Christen (richtig ausgeführt) ist in Wirklichkeit nichts anderes als praktiziertes Positives Denken. Wenn Sie die Zitate aus der Bibel aus einer spirituellen Sicht betrachten, erhalten Sie Erkenntnisse, die vollkommen übereinstimmen mit den Wahrheiten des Lebens und den Geistigen Gesetzen.

Denken Sie darum bitte nicht, auf den folgenden Seiten würden Sie in eine andere Art Religion eingeführt oder gar zu einer religiösen Sekte. Es geht lediglich darum, klarzustellen, das die Bibel wie auch das Christentum über 2000 Jahre hinweg falsch gedeutet und interpretiert wurden. Da Christentum und Positives Denken im Grunde dasselbe sind, zitiere ich häufiger aus der "Neuen Jerusalemer Bibel".

Alle Religionen und Philosophien der Welt beruhen auf den Gesetzen des Geistes, nur die Formulierungen unterscheiden sich voneinander. Im Grunde ist jedoch mit allen dasselbe gemeint.

Wenn Sie Atheist sind, lassen Sie sich nicht von den biblischen Zitaten abschrecken, sondern betrachten Sie diese als Bestätigung für die Richtigkeit des Wahren Positiven Denkens!

Im folgenden die wichtigsten Grundsätze, die absolut verbindlich sind für alle Arten des Positiven Denkens. Sie sind die Grundlage aller Religionen auf Erden und seit Anbeginn der Zeiten gültig.

Wenn Sie nicht bereit sind, diese Grundsätze zu beherzigen und zu befolgen, dann brauchen Sie mit dem Wahren Positiven Denken gar nicht erst anfangen!

"Euch aber muß es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen, dann wird euch alles andere dazugegeben"

Dies ist der Satz, der alles (!!) einschließt.

Der Lehrmeister Jesus erklärt die beiden wichtigsten Gebote:

1. "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot".

>>> unter Fundament "Gottesfurcht"

2. " Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen nächsten lieben, wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten"

>>> unter Fundament "Liebe"

Zur Liebe gehört auch das Gesetz der "Goldenen Regel":

"Alles, was ihr von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten"

Wo bleibt die Moral?

Das Lebensgesetz - Gott oder die Kosmische Intelligenz - ist unpersönlich ("Gott sieht die Person nicht an") und unmoralisch, sie unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse - dies ist dem Sohn, dem Verstand des Menschen überlassen. Dafür hat er einen Freien Willen bekommen.