Wie das

Der Begriff “Gott” umfaßt einen Bereich wie die “Welt” lediglich einen einsamen Planeten im Universum bezeichnet.

Nachfolgend möchte ich den Begriff “Gott” aus spiritueller Sicht des Positiven Denkens erklären:

Einen persönlichen Gott kann es aus wissenschaftlicher Sicht nicht geben. Gott-Elohim hat sich im Augenblick der Schöpfung aufgeteilt in Miriaden von Lebewesen. Es gibt kein unabhängig von uns denkende persönliches Wesen. "Gott" ist die Summe der Unterbewußtseins aller im All existierenden Lebewesen.

Der Sinn des Lebens besteht im Leben selbst und darin, die im Innern (das "Herz") des Menschen bestehende geistigen Kräfte an-zuwenden zu lernen. So lernt der Mensch, sinnvoll und glücklich zu leben und das All, das Gott für ihn erschaffen hat, zu erobern.

Dafür wurden außer den Naturgesetzen auch die geistige Gesetze erschaffen. Sie sind die Grundlagen des Lebens.

Die Vertreibung aus dem Paradies und der Fall des Erzengel Lufzifers symbolisiert die Erschaffung der Welt bzw. die Schöpfung selbst. Ein reines Paradies kann es aus Gründen der Dualität gar nicht geben, da es im Paradies keine Gegensätze mehr gibt. Diese sind jedoch für ein Leben unabdingbar.

Die Erbsünde besteht in der Annahme des Menschen, von seinem Schöpfer getrennt zu sein. Diese irrige Annahme muß revidiert werden. Der Mensch muß sein göttliches Innere erkennen und akzeptieren und lernen die geistigen Gesetze richtig anzuwenden. Dann wird die Erbsünde ausgemerzt und der Mensch kann seine wahre Bestimmung erleben.

Die Wiederkunft Christi hat bekanntlich noch nicht stattgefunden. Sie wird auch niemals stattfinden. Sie kann es nämlich nicht. Die wahre Bedeutung der Wiederkunft Christi ist die Wiederkehr von Liebe, Frieden und Glückseligkeit in den Herzen und Gemütern der Menschen. Es ist der Moment, in dem der Mensch seine Bestimmung wieder erkennt und zu dem Menschen wird, wie ihn Gott erschffen hat.

Das künftige Friedensreich wird eine Welt sein, in der die Menschheit zur Vernunft gekommen ist und seine wahre Bestimmung auslebt. Da jeder Mensch die geistigen Gesetze richtig anwendet gibt es nur noch Glück, Gesundheit, Frieden und Liebe.

Der Teufel und die Schlange symbolisiern keineswegs das Böse sondern das Gesetz der Dualität und des Gegensatzes. Auch sind sie Zeichen für die entgegengesetzte Prinzipien. Der Teufel wird auch Widersacher genannt während die Schlange das Denken bezeichnet.

Es gibt ein Prinzip Gut, dafür steht der Teufel für das Gegenteil böse/schlecht. Es gibt ein Prinzip Gesundheit, aber kein Prinzip Krankheit, das nicht-gesund-sein wird vom Teufel symbolisiert. Die Schlange die Weisheit repräsentiert und somit auch das Denken, entspricht unserem Denken, Fühlen und unseren Überzeugungen.

Dämonen und Engel sind Ideen, Gedanken und Gefühlsregungen sowie Gemütshaltungen (die Summe Ihrer Gedanken und Gefühle) in negativer wie positiver Hinsicht. Eine Idee, eine Erkenntnis, ein (positives) Verlangen oder ein guter Wunsch wird als Engel bezeichnet, ein böser Gedanke, ein schlechtes Verlangen wird als Dämon bezeichnet. Keineswegs sind damit Geistwesen gemeint. Das würde nämlich bedeuten, das uns unsere bösen Gedanken von außen (von den Dämonen) eingeflüstert werden. Dies ist jedoch gar nicht möglich, weil alles von innen, niemals jedoch von außen kommt.

Der Heilige Geist repräsentiert einen gesunden, vernüftigen Verstand. Ein Mensch, dessen Geist voller friedlicher und liebender Gedanken ist, der ist ein heiliger, heiler Geist.

Die Kreuzigung symbolisiert den Übergang des Menschen von einem falschen materiellen Bewußtsein zu dem Bewußtsein eines Menschen, der seine Bestimmung erkannt hat und dannach handelt. Die Kreuzigung versinnbildlicht auch unsere Befähigung, auszuwählen, zu trennen und zu urteilen.

Die Auferstehung ist das größte Wunder der Bibel. Sie bedeutet das Sterben Ihres erdverhafteten materiellen Seins und die Auferstehung Ihres wahren, spirituellen Selbst. Sie verfügen über zwei Körpern bzw. Persönlichkeiten: Dem irdischen, materiellen, verstandesmäßigen und dem geistigen, seelischen, spirituellen unterbewußten Selbst. Während der Kreuzigung stirbt ihre materialistische Persönlichkeit, der Aufenthalt im Grab (drei Tage) bedeutet die Regeneration des wahren Selbst.

Die Auferstehung symolisiert auch Ihren Wandel von einem selbstsüchtigen, abergläubischen und ängstlichen Menschen zu einem glücklichen, liebenden und friedvollen Menschen, überhäuft vom Segen Gottes. Diese Wiederauferstehung kann jedem Menschen während seines Lebens erfahren. Kreuzigund und Auferstehung haben nichts mit dem materiellen Körper zu tun sondern sind rein geistig zu verstehen.

Welche Vorstellung haben Sie von Gott?

Ihre Gottesvorstellung ist entscheident für Ihr weiteres Leben. Wenn Sie an einen rachelüsternden Gott glauben, der Sie für Ihre bösen Taten strafen tut, dann werden Sie genau das erleben, was Sie glauben. Glauben Sie stattdessen an einen gütigen, liebenden Gott, der immer und alles vergibt, so bekommen Sie in Ihrem Leben immer nur Gutes, Frieden und Freude. Glauben Sie richtig!

Warum läßt Gott das zu?

Leid oder Elend, Krankheit oder Krieg - immer wieder stellt uns die Frage, warum Gott dies alles zuläßt.

Die Antwort ist einfach: Der Mensch selbst erzeugt das Leid durch Mißbrauch der Geistigen Gesetze.

Niemals kann man jedoch behaupten, Gott schaue nur zu und helfe nicht. Gott kann nur helfen, wenn wir es von ihm erwarten. Ohne unseren Glauben tut Gott nichts. Und wenn wir an Unglück und Krieg denken, dann schickt er uns Krieg. Denken Sie an Gesundheit und Frieden, dann erhalten Sie ihn. Bedanken Sie sich für Reichtum und Gesundheit, dann erhalten Sie es. Denn all dies ist bereits vor-handen, wir müssen es nur noch in Empfang nehmen.

Wenn Sie das Wahre Positive Denken richtig anwenden, kann Ihnen nichts mehr Böses geschehen, dann sind Sie vollkommen geschützt. Selbst wenn die Welt um Sie herum in Krieg und Elend untergeht - Sie selbst werden davon verschont, denn Gottes Schutz ist über Sie.

Erflehen Sie nichts von einem Gott

Auch sollten Sie weder Bittgebete sprechen noch flehentlich um Gnade bitte oder sich selbst demütigen. Sie selbst sind Gott. Sie haben Gottes Geist im Inneren.

Sprechen Sie Gottes Namen richtig aus

Gottes Namen bedeutet "Wesen", "Eigenschaft". "ICH BIN" ist der Name Gottes (siehe unter "ICH BIN") und nicht "Bitte". Was Sie dem Ich bin anfügen, zu dem werden Sie. Und an was Sie täglich denken, zu dem entwickeln Sie sich. Flehen Sie um die Beseitigung von Leid, denken Sie an Leid und ziehen somit noch mehr in Ihrem Leben. Bitten Sie auch nicht um milde Gaben, denn dann gestehen Sie sich ein, es noch nicht zu haben. Dieses Gefühl des nicht-habens prägt sich Ihrem Unterbewußtsein ein und Sie bekommen es dann nicht.

"Töricht waren von Natur alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. Sie hatten die Welt in ihrer Vollkommenheit vor Augen, ohne den wahrhaft Seiende erkennen zu können. Beim Anblick der Werke erkannten sie den Meister nicht." (Weisheit)

Es gibt nur eine Macht im Universum: Gott-Elohim, die Kosmische Intelligenz. Es ist eine einzige Macht, ein einziger Geist. Das bedeutet auch, das nichts und niemand sich ihr entgegenstellen kann: Kein Teufel, kein anderer Gott und erst recht kein Mensch.

Abfall vom Glauben

Grund für die Glaubenslosigkeit vieler Menschen ist die von den Kirchen falsch ausgelegte Lehre des Christentums. Sie fordert vom Gläubigen die Einhaltung zahlreicher Dogmen und selbsterstellter Gebote und vergißt darüber hinaus, auf die allein entscheidene Kraft des Denkens hinzuweisen. Sie trennt den Menschen von Gott und klärt sie nicht über die wahren Ursachen aller Begebenheiten  auf. Die richtige oder falsche Anwendung der Geistigen Gesetze sind die Ursache, doch davon ist in der Kirche nie die Rede!

Da die Kirchen nicht in der Lage sind, den Menschen zu helfen - sie beweisen immer wieder von neuen ihre Unfähigkeit dazu - wenden sich immer mehr von ihnen ab. Dies ist die Folge ihres Versagens.

Moral und Ethik werden zwar gelehrt, doch die Gründe für Leid und Elend, Frieden und Krieg, Ungerechtigkeit und Armut werden von ihnen ignoriert. Statt die Menschen über die geistigen Kräfte aufzuklären, läßt sie die Menschheit im Unklaren.

All dies wird langfristig zum Untergang der christlichen Kirche führen. Es sei denn, sie besinnt sich auf den wahren spirituellen Weg des Christentums.