Finanzielle Freiheit

Die Moral vom Reichtum

Finanzieller Reichtum an sich ist keineswegs etwas schlechtes. Es gibt keinen Grund, Geld als etwas schlechtes zu bezeichnen. Viele, die unter chronischen Geldmangel leiden, haben kein gutes Verhältnis dazu. Sie benennen Geld als "schmutzig" oder schämen sich sogar, (viel) Geld zu verdienen. Sie verdammen es und manche lehnen es ab und bezeichnen es als "Wurzel allen Übels". Nun sind Banknoten und Münzen an sich völlig neutral und dienen grundsätzlich als Tauschmittel für Leistung gegen Leistung bzw. Arbeit gegen Arbeit. Weltweite Probleme gibt es erst, wenn das Finanzsystem falsch ist oder einzelne versuchen, Geld als Machtmittel einzusetzen um andere zu unterdrücken und auszubeuten. Aber das ist ja nicht ihre Absicht, oder? Wenn Sie Gelegenheit haben, viel Geld zu verdienen, dann tun Sie es! Nutzen Sie Ihren Reichtum, um damit Gutes zu tun und zum Wohlergehen nicht nur Ihrer Familie sondern der ganzen Menschheit beizutragen.

Betrachen Sie Geld als etwas Gutes

Manche Leute haben ein schlechtes Gewissen, wenn es ums Geld verdienen geht. Viele reden auch nicht gerne über ihr Einkommen. Andere ärgern sich ständig darüber, zu wenig zu verdienen oder beschweren sich unermüdlich über stets steigende Preise. Wenn Sie Geldverdienen als unmoralisch betrachten, weisen Sie es von sich ab und hindern es, in Ihrem Leben zu zirkulieren.

Das führt dazu, daß Sie immer mehr für andere arbeiten müssen, ohne eine gleichertige Gegenleistung, meist in Form von Geld, zu erhalten. Darauf stellt sich Frustration ein. Sie fangen an zu jammern darüber, daß Sie zuwenig verdienen und der Teufelskreis des Negativen Denkens beginnt. Ihr Gefühl dem Geld gegenüber neigt sich zum Schlechten hin. Dieses Gefühl erzeugt das Armutsgefühl, so daß Sie es immer schwerer haben werden, wieder hochzukommen.

Geld muß wandern - und Sie haben ein Anrecht darauf, für Ihre Arbeit einen gerechen Lohn zu erhalten und mit diesem Lohn sich ein schönes Leben machen zu dürfen. Und es ist selbstverständlich, nach mehr zu verlangen. Sie können immer mehr verdienen als Sie denken. Ihrer Verdienst- möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Der Mensch ist unheimlich reich und braucht die Potentiale der Möglichkeiten nur noch abzurufen. Und auch wenn Sie zur Zeit keine Arbeit haben, so kann sich dies morgen schon ändern. Wenden Sie einfach die Kraft der Imagination, der Suggestion und des Gebets an und Sie werden finanzielle Wunder erfahren in Ihrem Leben!

Leitspruch:

Was Sie verdammen, das entfernt sich von Ihnen!

Grenzen des Wachstums

Grundsätzlich gibt es keine Grenzen des Reichtums, auch nicht der finanziellen. Jedoch muß man beachten, das die Ressourcen der Erde begrenzt sind und sich das Geld als Tauschmittel nicht in der Hand einiger weniger Superreiche konzentrieren darf (während der Rest des Volkes verarmt), weil das System dann nicht mehr funktioniert. Alle Menschen können im Reichtum und Wohlstand leben, jeder auf seiner Art und Weise, wenn das System der Finanzen und der Wirtschaft gerecht und funktionell ist. Der Planet Erde ist zwar begrenzt, doch im Universum ist genug für alle vorhanden. Fangen wir an, das Weltall zu erobern!

Crash!

Vergessen Sie nicht, das irdische Schätze, zu dem Ihr gesamtes materielles Vermögen zählt, vergänglich sind. Ein Crash oder Krieg, vielleicht auch eine Naturkatastrophe können Ihr gesamtes Habe auf einem Schlag vernichten. Sorgen Sie darum nicht nur dafür, Ihr Vermögen vor der Vernichtung zu retten, kümmern Sie sich auch um "Schätze im Himmel", ein Vermögen an Glauben und Inneren Frieden, sowie echten Freunden und Gönnern. Denken Sie daran, das Sie in schwierigen Zeiten auf andere Menschen angewiesen sind und ihre Hilfe benötigen. Sorgen Sie darum auch bei einfachen, ärmeren Mitbürgern für ein gutes Ansehen Ihrer Person und Ihrer Familie.

Armut und Reichtum

Der Unterschied ist, das die Reichen ein "Reichtumsbewußtsein" entwickelt haben, die Armen jedoch ein "Armutsbewußtsein". Gäbe man den Armen viel Geld, würde es nicht lange dauern, bis es zu den Reichen zurückfließt und die Armen wieder bettelarm sind. Und zwar auch ohne ungerechte Tricks oder unfairen Handel und so.

Bessere Bildung und Information

Die Bewohner der Wohlstandstaaten haben zahlreiche gute Möglichkeiten zu wichtigen Infomationenn und zu umfassender Bildung zu gelangen. Dazu gehören auch diese Seiten. Um erfolgreich zu sein, sollten Sie diese Möglichkeiten nutzen und selektieren. Wählen die Infomationen aus, die Ihnen nutzen und Sie weiterbringen. Eignen Sie sich die Bildung an, die Sie auf Ihrem Lebensweg weiterbringt. Alles andere ist nur Zeitverschwendung und nutzt weder Ihnen selbst noch der restlichen Welt.

Spenden und Wohltätigkeit

Tun Sie dies nicht, um Ihr Gewissen zu beruhigen, sondern um einen Ausgleich für Ihre fehlende Zeit der Mitarbeit zu finden. Wenn Sie beruflich so sehr eingespannt sind, das Sie selbst nicht mitarbeiten können, spenden Sie und unterstützen Sie mit großartigen Gaben wohltätige Projekte. Jeder sollte tun, was er kann. Wer Zeit hat, soll mitarbeiten und wer Geld hat, soll es geben. So gibt jeder was er kann und alle sind zufrieden.

Denken Sie an den Erfolg

Um erfolgreich zu werden, müssen Sie erfolgreich denken! Denken Sie nicht an den Mißerfolg, sondern an den Erfolg. Stellen Sie sich vor, wie Sie Abschlüsse tätigen, anstelle sich über mangelnden Absatz zu beklagen. Mag ja sein, das die allgemeine Lage nicht gut ist. Aber muß das auch für Sie gelten? Ein Positivdenker ist immer erfolgreich, selbst wenn die Welt untergehen sollte! Es gibt genug Pessimisten auf der Welt, die sind es, die untergehen, während Sie die Reichtümer der Welt absahnen. Sie sollten stets realistisch sein, die Lage richtig einschätzen und Ihre Chancen nutzen! Pessimisten sind ständig am jammern, sehen nur das Schlechte und entwickeln keine Initiative mehr. Es sind lebende Leichen, die sich selbst zugrunde gerichtet haben. Nur mit Tatkraft und Zuversicht aber ohne die Welt durch die rosarote Brille zu sehen, und mit fester Überzeugung und Glauben an den Erfolg kann man dauerhaft siegreich sein und großen Reichtum erwerben.

Imagination großzügig nutzen!

Stellen Sie sich vor, wie Sie erfolgreich sind. Malen Sie es sich in den schönsten Farben aus. Träumen sie geradezu davon. Dies ist keinesweges ein bloßes Tagträumen, sondern echte Realität. Denn an was denken Sie denn täglich, wenn Sie für gewöhnlich erfolgreich sind? An die Abschlüsse oder an Absagen?

Architekten denken an Pläne neuer Häuser, sie malen ihre Vorhaben in den schönsten Farben aus, sie benötigen für ihren Job die beste Fantasie. Je großartiger ihre Fantasie (und die Fähigkeit, sie umzusetzen), desto erfolgreicher sind sie im Allgemeinen.

Werden Sie deswegen ein Architekt Ihres Lebens! Machen Sie sich einen Plan für Ihr Berufs- oder Geschäftleben. Planen und erwarten Sie Erfolg, Erfolg und wiederum Erfolg! Denken Sie an nichts anderes als den Erfolg. Reichtum und Erfog wird einem nicht in die Wiege gelegt, sondern muß erarbeitet werden.

Realistischer Optimismus

Wenn Sie an Ihren geschäftlichen Erfolg denken, sollten Sie selbst-verständlich immer vom Besten ausgehen, dann erhalten Sie auch immer das Beste. Dennoch bedeutet dies nicht, die Tatsachen (alles, was in der Welt vor sich geht) zu leugnen oder zu ignorieren. Es ist richtig, daß Sie immer siegreich sind, doch Sie leben ja nicht in Ihrer Traumwelt sondern auf dem Planeten Erde. Und Sie haben zwei Augen um zu schauen, was auf der Welt geschieht. Wenn Sie nun realistisch genug sind, zu erkennen welche Entwicklung die Weltgeschichte nimmt, können Sie sich darauf vorbereiten und entsprechend reagieren. Positives Denken bedeutet nämlich nicht, das Ihnen das Glück in den Schoß fällt. Das wäre nur bei absolut perfekten Positivdenkern möglich. So wie ein indischer Fakir, der in seiner Traumwelt lebt und geistig völlig abgehoben, ohne Gefühle, aber auch ohne Wünsche und Triebe vor sich hindösen tut. Von "Leben" in seiner eigentlichen Form kann dabei keine Rede mehr sein.

Ihre eigene Welt ist gut, Sie sind erfolgreich und glücklich. Dies heißt allerdings nicht, das dies andere Menschen auch sind. Wenn diese Menschen nun die Welt um Sie herum verändern, können auch Sie davon betroffen sein. Zum Beispiel im Form einer Wirtschaftskrise oder gar von einem vernichtenden Krieg. Mal von Naturkatastrophen, die von Menschen verursacht sind, zu schweigen. Diese geänderten Umstände kann Sie dazu veranlassen, Ihren Beruf zu wechseln oder Ihr Geschäft zu schließen und etwas anderes zu tun. Na und? Beobachten Sie den Lauf der Geschichte und reagieren Sie entsprechend. Dann sind Sie dauerhaft erfolgreich. Es wird Ihnen immer gut gehen, ganz gleich, wie die Umstände sind. Ob Krieg oder Frieden, ob Aufschwung oder Krise - Sie sind immer erfolgreich!

Tun Sie das eine ohne das andere zu unterlassen. Träumen Sie weiter ohne die Welt aus den Blick zu verlieren. Und wundern Sie sich nicht, wie sich Ihre Welt zum Besseren verändert, während der Rest der Welt in Armut, Elend und Not versinkt. Denn wissen ja, warum das so ist.

Die Folgen Ihres Handelns

"Weisheit" bedeutet, die Folgen des eigenen Handelns bereits im Voraus zu kennen. Wie ein Schachspieler die Folgen seiner Züge schon weit im voraus berechnen kann, so sollten auch Sie - realistisch und optimistisch - die Auswirkungen Ihrer Projekte und aller Handlungen Ihres Lebens im voraus beachten und prüfen, ob Sie nicht nur zu Ihrem eigenen Wohl sondern auch zum Wohle aller Menschen, die auf dieser Erde wohnen, dienen. Wenn Sie unrecht handeln, wird dies früher oder später auf Sie selbst zurückschlagen, oder aber Ihre Kinder werden Sie eines Tages verfluchen. Wollen Sie das wirklich riskieren?

Sind die Folgen unklar, beten Sie um geistige Führung. Wenden Sie die Suggestion an, um Hilfe zu erhalten. Und seien Sie fest überzeugt davon, immer richtig zu handeln. Glauben Sie dies, aber beobachten Sie dennoch die Folgen und lenken Sie um, wenn Sie feststellen, das es doch nicht so kommt wie Sie dachten.

Verkennen Sie die Realitäten nicht. Wenn Sie merken, das das System falsch ist und zum Untergang führt, dann hören Sie auf. Ziehen Sie die Notbremse und steigen Sie aus. das Positive Denken wird Sie rechtzeitig warnen. Hören Sie auf Ihre Innere Stimme!

Ihr Erfolg - Spiegelbild Ihres Denkens

Ihre persönliche Welt - Ihr eigenes Leben, Ihre Eltern, Ihre Familie, Ihre Freunde, Ihre Firma oder Arbeitsplatz, Ihre Nachbarn und alle Leute, die Ihnen im Laufe Ihres Lebens begegnen, sowie alle Umstände, Unfälle, Katastrophen und Kriege, von denen Sie betroffen werden - ist das Spiegelbild Ihres täglichen Denkens. Alles was Sie heute denken und fühlen verwirklicht sich morgen in Ihrem Leben! Erfolg und Mißerfolg, Reichtum und Armut, Liebe und Hass, Glück und Unglück - je nach Ihrem Denken und Fühlen erleben Sie entweder eines von beiden oder beides gemischt in Ihrem entweder geordneten oder chaotischen Leben.

Sie können ruhig mal daran denken, ob gewisse Entscheidungen zu einem Mißerfolg führen könnten. Doch sollten Sie dies nicht zur Gewohnheit machen. Denken Sie stattdessen an alles, was dazu beiträgt, zu einem erfolgreichen Abschluß zu kommen. Das Positive muß immer in der Mehrheit sein. Ein bestimmtes Maß an kritischem Denken gehört immer dazu, sollte aber im vernünftigen Rahmen bleiben. Denn übermäßiges Denken an mögliche Fehlschläge fördern den Mißerfolg und sind somit kontraproduktiv.

Alles, was Sie tun, ist sinnvoll und gut!

Seien Sie überzeugt davon, immer richtig zu handeln. Alles, was Sie tun ist gut und richtig! Und sinnvoll obendrein. Nun müssen Sie nur noch dafür sorgen, das dies tatsächlich so ist. Wenden Sie Weisheit an und beten Sie um göttliche Führung. Haben Sie eine gute Ansicht von der Welt. Sehen Sie in allen Dingen und Begebenheiten das Gute. Bei allem, was geschieht, schauen Sie auf das, was gut daran ist und erfreuen sich daran. Seien Sie stets fröhlich, freundlich und guten Mutes. Mit Ihrem Optimismus und Freundlichkeit stecken Sie Ihre Mitmenschen an. Seien Sie pietätvoll, wenn es angebracht ist, ohne jedoch in tiefen Kummer zu verfallen.

Alles wendet sich zum Guten, was auch immer geschah.

Ehrlichkeit

Ein schwieriges Thema? Wer ist schon die Ehrlichkeit in Person? Manchmal ist es besser, zu lügen als die Wahrheit zu sagen? Im praktischen Leben ist es immer mal nötig, eine "Notlüge" zu ersinnen, um eine heikle Situation abzumildern. Nun gut, wir leben ja auf der Erde und nicht in einer Traumwelt. Es sollte jedoch Ihr unbedingtes Ansinnen sein, grundsätzlich Ehrlichkeit zu praktizieren und niemals zu lügen außer in absoluten Notlagen.

Betrügen Sie nicht! Versuchen Sie niemals, jemanden zu übervorteilen oder zu hintergehen, das schlägt mit absoluter Sicherheit auf Sie zurück! Wenn Sie eine unehrliche Arbeit haben, weil Ihnen keine andere Möglichkeit bleibt, Ihren Lebensunterhalt zu verdienen, satteln Sie innerlich um und beten und träumen Sie von einer anderen, ehrlichen und wohltätigen Arbeit. Die Kosmische Intelligenz wird Sie zu einer ehrenhaften Tätigkeit führen, auf der Sie stolz sein werden!

Reichtums-Suggestionen

Sagen Sie sich immer und immer wieder:

"Heute war ein sehr erfolgreicher Tag".