BuiltWithNOF
Der ewige Frieden

 

Auf der Suche nach wirklichen Frieden machen die Menschen so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.

Vor allem sind immer die anderen schuld daran, daß man nicht in Frieden leben kann.

Deutlich wird das an folgenden Spruch:

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

Doch er kann. Er kann beten und dem Nachbarn Erfolg und Glück wünschen und dies mit ganzen Herzen glauben. Dann wird es nicht lange dauern, bis die Herausforderung gemeistert ist.

"Solange der Mensch in emotioneller Unreife verharrt, und in seinem Inneren Feindseligkeit, Neid, Eifersucht und Haß beherbergt; liegt er mit sich selbst und mit allen anderen Menschen im Krieg; multiplizieren Sie diesen, den einen Menschen, und es liegt Volk mit Volk im Krieg.

Sie müssen also zunächst in Ihrem eigenen Geist, in Ihrem eigenen Herzen Frieden schaffen, damit in Ihrer Welt Frieden herrscht. Niemand außer Ihnen selbst muß sich ändern. Beginnen Sie sofort damit." (Dr. Murphy)

So erreichen Sie ewigen Frieden

Wenden Sie alle Grundsätze und Vorgehensweisen des Wahren Positiven Denkens an und Sie werden einen Frieden erleben, der Ihr Verständnis übersteigt. Sie werden für immer in Frieden, Freiheit und Glückseligkeit leben und immer gesund sein.

Beten Sie für Ihren Mitmenschen, für die Tiere und die Natur. Seien Sie freundlich zu jeden und sinnen Sie nur über Gutes nach. Da Ihr Unterbewußtsein alle Ihre Gedanken verwirklicht, gehen diese guten Gedanken und Ihre guten Wünsche in Erfüllung.

Weil Sie gut denken, handeln Sie auch gut und die Reaktion auf Ihre positiven Handlungen sind gut und

Wenn Sie gut und richtig denken und handeln, dann werden auch die Leute, die Ihnen feindlich gesinnt sind, notwendigerweise nur Gutes antun. Entweder Sie gehen ihnen automatisch - Gott führt Sie -aus dem Weg oder sie verhalten sich in Ihrer Gegenwart neutral bis angenehm freundlich. Alles was andere gegen Sie unternehmen wird scheitern, weil Gott auf Ihrer Seite steht. Darum haben Sie nieman-den zu fürchten und können sorglos Ihren Weg gehen.

Haben Sie ein Problem, zum Beispiel mit Ihrem Nachbarn, dann beten Sie für ihn und wünschen Sie ihm das Beste im Leben! Denken Sie daran: Was für Ihren Nachbarn gut ist kann auch für Sie gut sein!

Ein Beispiel:

Häufig streiten sich Nachbarn um den Bau einer Garage. Einer will sie, dem anderen stört sie. Sollte keine gute Lösung möglich sein, kann ein Gebet möglicherweise auf folgende Art beantwortet werden: Der Nachbar findet eine neue - weit bessere - Stelle und zieht um. Sie können bauen bzw. der neue Nachbar (der danach in das Haus einzieht) baut nicht. So ist das Problem gelöst. Sollten Sie neidisch sein, weil der Nachbar eine neue bessere Stelle bekommen hat? Ärgern Sie sich darüber? Lassen Sie los und freuen Sie sich über die Lösung und den neuen Nachbarn, einen spaßigen, humorvollen und verständnisvollen Mann, mit dem man über alles reden kann.

Dies ist nur ein Beispiel, wie man zwischenmenschliche Probleme lösen kann. Schade nur, das wenige Menschen davon Gebrauch machen.

Ebenso könnten Staaten und Länder ihre Streitigkeiten mithilfe der Kosmischen Intelligenz lösen. Dann gäbe es keine Kriege mehr, keine Sanktionen oder Embargos und volle Reisefreiheit für alle Nationen. Aber auch wenn die Einwohner der Länder ihren Sinn ändern, würde sich die Politik der Staaten ändern und die Welt könnte in Frieden leben. Darum sollte jeder einzelne anfangen, positiv zu denken.

Leitspruch:

Ist Gott für uns, wer soll gegen uns sein? (Paulus)