|
"Loslassen" bedeutet, sein Problem oder Wunsch in die Hände Gottes, der Kosmischen Intelligenz zu legen. Haben Sie ein Problem, dann übergeben Sie es dem Allmächtigen. Er wird es für Sie lösen. Haben Sie einen Wunsch, so wird er ebenfalls für seine Erfüllung sorgen.
Natürlich müssen Sie im Äußeren alles tun, was zur Problemlösung oder Wunscherfüllung nötig ist. Benötigen Sie Geld, suchen Sie sich eine Arbeit; wollen Sie Dolmetscher werden, besuchen Sie Sprachkurse. Wünschen Sie eine Reise zu unternehmen, studieren Sie Reiseprospekte und informieren sich über die Abflugzeiten, besuchen einen Flughafen und träumen schon einmal vom Flug.
Nachdem Sie im Äußeren alles getan haben, um Ihr Problem zu lösen oder um Ihrem Wunsch zu erfüllen, geben Sie die Angelegenheit an die Höchste Instanz und "lassen los". Klammern Sie sich jetzt nicht mehr daran, sondern vertrauen Sie ganz einfach darauf, das es sich erfüllen wird: Problemlösung wie Wunscherfüllung.
Besonders wenn Ihr Problem unlösbar erscheint, schaffen Sie sich mit ständigen Grübeln und Sorgen machen nur noch zusätzlichen Kummer. Darum hören Sie auf, an Ihr Problem zu denken, "lassen Sie los" und denken Sie nur noch an die Lösung! Das gleiche gilt bei einem Wunsch: Träumen Sie vom Flug und vom Urlaub, auch wenn Sie nicht über genug Geldmittel verfügen sollten. Aber sorgen Sie sich nicht um das Bezahlen. "Lassen Sie los", denken Sie nicht an das Geld sondern an die Erfüllung Ihres Wunsches.
"Alles vermehrt sich seiner Art gemäß. Oder anders ausgedrückt: Das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wächst und vermehrt sich. Ziehe deine Aufmerksamkeit ab von Zuständen, Begebenheiten und der Beschreibung von Symptomen, und die Schwierigkeiten werden sich auflösen und weniger werden. Hör auf zu jammern, dich zu beklagen, zu brüten, dir das Hirn zu zermatern, und höre nicht auf das, was andere Menschen, Nachrichtensprecher, Kolumnisten und die Prognostiker von Düsterkeit und Verhängnis zu verkünden haben.
Wenn du über deine Sorgen und Ängsten brütest, wirst du sie beträchtlich vermehren, weil dein Unterbewußtsein alles das verstärkt und vermehrt, dem deine Aufmerksamkeit gewidmet ist. Mache daher aus einer Mücke keinen Elefanten." (Dr. Murphy)
Sie sollten auch die Probleme des Lebens "loslassen" wie Angst, Sorgen in der Familie, Gefahren auf der Straße, Arbeitslosigkeit, Mobbing oder Freunde, die nicht so wollen wie Sie. Stattdessen beten Sie für Sie und wünschen ihnen aufrichtig alle Segnungen des Lebens. Alle Sorgen und Probleme existieren nur solange wie Sie an sie denken. Sobald Sie aufhören, ihnen Ihre Aufmerksamkeit zu schenken, verschwinden sie von selbst aus Ihrem Leben.
Denken an Problemen, Nachgrübeln, sich Sorgen machen = Festhalten, Sie klammern sich an das Problem, so das es nicht verschwinden kann. Sie halten es fest und es wird ein Teil Ihres Lebens.
Denken an die Lösung und Wunscherfüllung = Loslassen, Sie denken nicht mehr an die Sorgen sondern an die Lösung. Sie lassen das Problem los und das Unterbewußtsein kann es dann lösen.
Das Leben ist Wandlung und ein langer ruhiger Fluß, versuchen Sie dewegen nicht, etwas festzuhalten, lassen Sie los! Ständige Veränderung (Geburt und Tod) sind der Fluß des Lebens. So verändern sich auch die Umstände des Lebens immer wieder. Aber nichts währt ewig, ständiger Wechsel ist Leben. Nur Gott, die Kosmische Intelligenz währt ewig. Gestern, heute und morgen.
|