BuiltWithNOF
Ihr tägliches Denken

 

Was mir sehr deutlich aufgefallen ist:

Vielen Leuten ist es wichtiger, was andere über sie denken als das was sie selbst über sich denken!

Mein Handeln wird bestimmt davon, was denn der Nachbar über mich denkt. Darum muß ich ein großes und teures Auto fahren. Die Frauen sollen denken, was ich für ein toller Hecht bin, darum muß ich stark und fehlerfrei erscheinen und natürlich viel Geld verdienen, erfolgreich und gesund sein.

Meine Kinder müssen gut sein in der Schule, gut aussehen, auf keinen Fall irgendwelcher schwuler Handlungen verdächtig sein ("Mein Gott, was denken die Leute darüber" ...), ich selbst natürlich auch nicht. Dummheiten dürfen nicht ans Tageslicht kommen (was denken die anderen darüber?).

Erfolg im Beruf ist ein Muß (was denken die Kollegen über mich?), meine Tochter darf keinen Männerberuf ergreifen (die Leute lachen sie aus) ebenso wie bestimmte Handlungen für Jungen verboten sind (bloß nicht mit Puppen spielen, was sollen die anderen Kinder denken?).

Als wenn es nichts wichtigeres gäbe als das was andere denken!

Immer und immer wieder fällt einem dieses Denken auf. Das Denken darüber was andere über einem selbst denken. Die anderen werden wichtiger als man selbst. Was ich im Leben zu tun habe bestimmen die anderen, denn sie sollen immer nur gut denken über mich.

Tatsächlich aber denken die Leute gar nicht an mich sondern eher an sich selbst: Vor dem Frühstück und nach dem Frühstück und weiter bis zehn Minuten nach Mitternacht. Schon wenn sie ein wenig Kopfweh haben, beschäftigt sie das tausendmal mehr, als wenn sie erfahren würden, das Sie oder ich gestorben sind. (Kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung ...)

Also nochmal: Entscheident ist was Sie selbst denken und nicht der andere! Es ist scheißegal was der Nachbar oder der Kollege denkt - Ihre eigenes Denken ist wichtig und sonst nichts, absolut nichts!

Es ist ganz egal was andere über Sie denken, nur Ihr eigenes Denken ist wichtig. Und wenn Ihr Denken positiv ist dann wird auch das Denken der Anderen über Sie positiv sein. Aber Sie selbst müssen den Anfang machen indem Sie beginnen, positiv über sich selbst und anderen zu denken! Und: fangen Sie sofort damit an!

Der Prophet Jesaja sagte:

"Wie Sodom reden Sie ganz offen über ihre Sünden. Weh ihnen, sie bereiten sich selbst ihr Unglück. Wohl dem Gerechten, denn ihm geht es gut; er wird die Frucht seiner Taten genießen. Weh dem Frevler, ihm geht es schlecht, denn was er selber getan hat, das wird man ihm antun."

Unser tägliches Gebet - unsere tägliche Stimmung - muß freudiger Erwartung, vertrauensvolle Erwartung alles Guten beeinhalten. Das ist unser größtes Gebet. Wenn wir das beste erwarten, dann wird uns das beste zuteil werden. Unsere Stimmungen sind es, die unser Leben bestimmen.

Beobachten Sie einmal, was Sie den ganzen Tag über denken, welche Meinungen Sie entwickelen und wie sich Ihre Stimmung im Laufe des Tages entwickelt.

Merken Sie, wie stark Sie sich dabei von anderen beeinflussen lassen? Statt selber zu denken und zu entscheiden, überlassen Sie dies häufig den anderen, seien es Kollegen, Freunden oder den Zeitungsredakteuren oder den Reportern des Fernsehens.

Ebenso schwankt Ihre Stimmung: Andere bestimmen, ob Sie sich aufregen oder nicht, ob Sie sich wohlfühlen oder nicht, ob Sie lachen, weinen oder verärgert sind. Wer zwingt Sie eigentlich, auf eine gewisse Situation negativ und übelgelaunt zu reagieren?

Gehen Sie mit Freude und Zuversicht durch den Tag, denken Sie nur an das Gute und seien Sie freundlich zu jedermann. Regen Sie sich nicht auf und bleiben Sie gelassen, was auch passieren mag.

Erwarten Sie jeden Tag das beste im Leben. Glauben Sie fest, daß das Gute auf Sie wartet und täglich bereitsteht. Freuen Sie sich über jeden neuen Tag mit Fröhlichkeit und guten Mutes.

Sagen Sie sich immer und immer wieder:

"Heute war ein sehr erfolgreicher Tag!"

--------------------------------------------------------

Das Programm Ihres Lebens

Ihr tägliches Denken ist wie als wenn Sie ein Computerprogramm entwickeln: Jeder kleine Gedanke ist ein Zeichen und jeder "böse" Gedanke ist wie ein Bug im Programm und führt zu Fehlern in der Anwendung (Krankheit, Unglück, Pech, Elend und Armut).

Darum sollten Sie bei der Programmierung Ihres Unterbewußtseins mit äußerster Präzision vorgehen, denn Sie schreiben das Programm Ihres Lebens!

Alles was Sie Ihrem Programm/Unterbewußtsein eingeben, kommt irgendwann einmal in Ihrem Leben zum Ausdruck! Jeder Gedanke will sich verwirklichen und wird es auch, wenn genug Glauben vorhanden ist.

Programmieren Sie Ihr Unterbwußtsein mit Inhalten der Liebe, des Friedens und des Glücks, dann wird auf dem Bildschirm des Lebens nur Gutes sichtbar: Gesundheit, Reichtum und ewiges Glück!

Das Massenbewußtsein

Das Bewußtsein von sechs Milliarden Menschen auf diesem Planeten kreist hauptsächlich ums eigene Überleben und nebensächlich darum, was andere Menschen denken. Das Massenbewußtsein ist angereichert von Haß, Angst, Feindseligkeit, Krankheit, Schuldverschiebungen und Minderwertigkeitskomplexen in vielfältigen Formen.

Paulus sagte: "Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes: Was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist." (Römer)

Die ganze Welt ist auseinandegebrochen und ist außen ebenso zerstückelt, wie es die menschlichen Wesen innerlich sind. Tatsächlich ist diese äußere Zerstückelung die Manifestation des inneren Zerwürfnisses menschlichen Seins.